Profitieren Sie von 12 Jahren Erfahrung und Praxis in der Personalbeschaffung.

 

Maschinenbediener (m/w/d)

für unsere NC-gesteuerten Montage- und Zerspanungsanlagen.

Unser Auftraggeber

Die Dreps GmbH ist ein innovatives, familiengeführtes Unternehmen und stellen hochwertige Bohrwerkzeuge für Handwerk und Industrie her. Ein moderner Maschinenpark, große Fertigungstiefe und ein hoher Qualitätsanspruch sind die Grundlage für die erfolgreiche Arbeit. Weltweit vertrauen professionelle Anwender auf unsere Produkte.

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabenbereich:
• Bedienen von NC-gesteuerten Transfermaschinen
• Einstellen und Austausch der Schneidwerkzeuge
• Selbständiges Rüsten der Wechselteile und Spannmittel
• Qualitätsprüfung im Rahmen der Selbstprüfung

Anforderungen

Ihre Qualifikation:
• abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf
wie z.B. KFZ-Mechaniker, Zimmermann, Dreher oder Fräser
• Berufserfahrung wünschenswert
• Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit
Kurzum wir suchen einen Schrauber, der ein „Händchen“
für Mechanik, Lust am Einstellen und Justieren von Maschinen hat.


Mitarbeiter im Technischen Vertrieb (m/w/d)

Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Kundenanfragen.

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau in Denklingen ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Wir liefern nicht einfach standardisierte Drehmaschinen, sondern realisieren innovative Zukunftslösungen in engster Kooperation mit unseren Kunden aus den metallbearbeitenden Industrien, um diese ganz individuell nach vorne zu bringen.

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:
Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Kundenanfragen und entscheiden über deren Realisierbarkeit. Sie analysieren Pflichtenhefte bezüglich der Aufgabenstellung und der Funktionen. In Abstimmung mit dem Kunden legen Sie Maschinentyp, Automation, Prozess- und Werkzeugtechnologie fest und erstellen auf dieser Basis eine Taktzeitberechnung sowie ein detailliertes Angebot.

Anforderungen

Das bringen Sie mit:
• Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Industriemechaniker, Techniker oder Ingenieur
• Fundiertes Wissen im Bereich Zerspanung, Spanntechnik und Automatisierung
• Berufserfahrung in vergleichbarer Position
• Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
• Sorgfältige Arbeitsweise und analytische und strukturierte Denkweise


Mitarbeiter (m/w/d) Social Media Betreuung und Vertriebsassistenz

Sie betreuen unsere Social-Media-Kanäle.

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau in Denklingen ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Wir liefern nicht einfach standardisierte Drehmaschinen, sondern realisieren innovative Zukunftslösungen in engster Kooperation mit unseren Kunden aus den metallbearbeitenden Industrien, um diese ganz individuell nach vorne zu bringen.

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:
Sie betreuen unsere Social-Media-Kanäle und sind für die Aktualisierung unsere Website verantwortlich. Sie unterstützen den technischen Vertrieb bei der Bearbeitung von Kunden-anfragen indem Sie Power Point Präsentationen erstellen und bei der Angebotsausarbeitung mithelfen.

Anforderungen

Das bringen Sie mit:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Erste Erfahrungen im Vertriebsbereich und Affinität zu Social Media
• Gute Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Anwendungen
• Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
• Ein Gespür für Trends und kreative graphische Umsetzungen


Key Account Manager (m/w/d)

Sie betreuen die Kunden umfassend.

Unser Auftraggeber

WELU GmbH ist ein international tätiges mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hutthurm und ab 2022 in Salzweg. Durch die konsequente Ausrichtung der Produkte und Serviceleistungen
auf die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden zählt WELU zu den größten Lieferanten für Bohrwerkzeuge im Private Label Geschäft in Deutschland und Europa.

Ihre Aufgaben

Sie akquirieren und betreuen selbständig nationale sowie internationale Großkunden und schaffen es, persönliche Kundenbeziehungen aufzubauen. Sie betreuen die Kunden umfassend, von der Angebotsvorbereitung über die Beratung bei der Produktauswahl sowie die Vermittlung technischer
Informationen bis zur täglichen Kommunikation. Kundenspezifisch
Anforderungen setzen Sie innerhalb der Organisation um.

Anforderungen

Wir wünschen uns von Ihnen:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder
betriebswirtschaftliches Studium
Vertriebserfahrung in einer vergleichbaren Position
Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (~ 15%)
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Engagierter und sicherer Umgang mit Kunden
Offenes, freundliches Auftreten
sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Technisches Verständnis


Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Frankreich

Sie unterstützen unseren Vertriebsinnendienst tatkräftig.

Unser Auftraggeber

PROJAHN ist ein weltweit agierendes Handelsunternehmen mit eigener Marke und seit über 50 Jahren verlässlicher Partner des Handels im Bereich der Präzisions- und Handwerkzeuge. PROJAHN entwickeln gemeinsam mit seinen Lieferanten innovative, hochwertige Werkzeuge und vertreibt diese ausschließlich über den Fachhandel. PROJAHN steht für die Attribute zuverlässig, persönlich, partnerschaftlich und kompetent.

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:

• Angebots- und Auftragsbearbeitung für unsere Kunden und Händler
• Telefonische Kundenbetreuung
• Allgemeine administrative Aufgaben wie z.B. Pflege von Kundenstammdaten

Kurzum, wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) mit sehr guten Französischkenntnissen, der unseren Vertriebsinnendienst tatkräftig unterstützt.

Anforderungen

Das bringen Sie mit:
Sie haben Spaß am Kundenkontakt und am Arbeiten im Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Weitere Anforderungen:
• Gerne Berufseinsteiger mit guten kaufmännischen Kenntnissen
• Ausgezeichnete Französischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Gute MS-Office Anwenderkenntnisse


Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden.

Unser Auftraggeber

WELU GmbH ist ein international tätiges mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hutthurm bzw. Salzweg bei Passau. Durch die konsequente Ausrichtung der Produkte und Serviceleistungen auf die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Kunden zählt WELU GmbH zu den größten Lieferanten für Bohrwerkzeuge im Private Label Geschäft in Deutschland und Europa.

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:
Sie unterstützen unsere Key Account Manager bei der Betreuung unserer nationalen und internationalen Großkunden und bauen persönliche Kundebeziehungen auf.
Sie kommunizieren täglich mit unseren Kunden und sind Ansprechpartner auch für technische Grundfragen und produktspezifische Informationen.
Sie bereiten individuelle Kundenangebote vor und stimmen operative Details mit unserem Produktmanagement ab.
Sie legen Stammdaten an und bereiten Vertriebskennzahlen auf.

Anforderungen

Wir wünschen uns von Ihnen:
eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Technisches Interesse und Bereitschaft sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
gute Englisch- sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere Excel
hohe Kunden- und Serviceorientierung, freundliches und offenes Auftreten


Sachbearbeiter (m/w/d) Personal und Buchhaltung

Sie unterstützen in allen personellen Angelegenheiten unserer Mitarbeiter.

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau in Denklingen ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Wir liefern nicht einfach standardisierte Drehmaschinen, sondern realisieren innovative Zukunftslösungen in engster Kooperation mit unseren Kunden aus den metallbearbeitenden Industrien, um diese ganz individuell nach vorne zu bringen.

Ihre Aufgaben

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:
Im Personalbereich unterstützen Sie in allen personellen Angelegenheiten unserer Mitarbeiter und verwalten selbständig den Ausbildungsbereich.
Sie führen personalrelevante, administrative Tätigkeiten durch, wie beispielsweise Bearbeitung von Eintritten, Führung von Personalakten oder Erstellung von Verträgen.
Sie sind zuständig für das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden.
Sie erstellen Reportings und Auswertungen.
In der Buchhaltung gehört zu Ihren Aufgaben die Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen, der Bankkonten und Kassen.

Anforderungen

Das bringen Sie mit:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmä¤nnische Ausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung zum/zur Personalfachmann/frau
Berufserfahrung im Personalbereich
Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen
Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Gutes Gespür im Umgang mit Menschen und sympathisches und herzliches Auftreten


Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sie sind zuständig für den kompletten Beschaffungsprozess.

Unser Auftraggeber

Schuster Maschinenbau in Denklingen ist einer der führenden Hersteller von vertikalen CNC-Zerspanungsmaschinen. Wir liefern nicht einfach standardisierte Drehmaschinen, sondern realisieren innovative Zukunftslösungen in engster Kooperation mit unseren Kunden aus den metallbearbeitenden Industrien, um diese ganz individuell nach vorne zu bringen.

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben
Sie sind zuständig für den kompletten Beschaffungsprozess von technischen Maschinenkomponenten und Dienstleistungen
Telefonischer sowie persönlicher Lieferantenkontakt
Lieferantenauswahl und Preisverhandlungen
Das Erstellen von Bestellungen und die Pflege der relevanten EDV-Systeme
Überwachung der Liefertermine und Liefermengen
Lieferantenbewertungen
Reklamationsbearbeitung

Anforderungen

Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung in der Metall- oder Elektrobranche.
Mindestens drei Jahre Erfahrung im technischen Einkauf. Idealerweise waren Sie auch bereits in der Arbeitsvorbereitung tätig.
Sehr gute EDV - Kenntnisse (MS-Office, ERP-System).
Gute Englischkenntnisse.
Ihr Verhandlungsgeschick, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Fähigkeit selbständig zu arbeiten zeichnen Sie aus.


Info und Kontakt

T 0751. 769 06 65

Michaela Dreps

Dipl. Betriebswirtin (BA)
Personalberaterin

Tettnanger Str. 65, 88214 Ravensburg
F 0751. 769 16 94